Direkt zum Inhalt
Geben Sie hier Ihre Bewertung ab:
Noch keine Bewertungen vorhanden

Ein großer Entertainer – Ein großes Leben

Moderation:
David Baum (STERN)
Dauer:
30 Minuten
Verlag:
Heyne
Donnerstag, 21.10.2021 | 16:00 Uhr

Ein großer Entertainer – Ein großes Leben Roland Kaiser wird seit fast 50 Jahren auf deutschen Bühnen gefeiert. Seine Fangemeinde umfasst mittlerweile drei Generationen. Er gilt als DER Erfolgskünstler des deutschen Schlagers. Angefangen hat es ganz unglamourös. 1952 in Berlin zur Welt gekommen, gab seine leibliche Mutter ihn fort. Ronald Keiler, wie er damals hieß, wuchs bei einer Pflegemutter auf, einer einfachen und warmherzigen Frau, deren gelebte Werte ihn bis heute leiten. Er erlebte den Mauerbau, hörte 1961 Willy Brandts Rede vor dem Schöneberger Rathaus und 1963 John F. Kennedy, als er sagte Ich bin ein Berliner. Durch einen Zufall wurde er mit 21 Jahren ins legendäre Hansa-Tonstudio eingeladen und bekam umgehend einen Plattenvertrag. Aus Ronald Keiler wurde Roland Kaiser. In seiner Autobiographie »Sonnenseite« blickt Roland Kaiser zurück – und erzählt dabei nicht nur aus seinem Leben, sondern immer wieder auch deutsche Zeitgeschichte.

Hier findest Du alle Livestreams von der Frankfurter Buchmesse: www.litlounge.tv/buchmesse

 

Die meist gesehensten Beiträge aus Gesellschaft & Politik

© Jan Haft
Jan Haft
Meine Wiese vom 03.05.2024
Das Passive Money-Prinzip
Laura Limberg
Entfällt: Das Passive Money-Prinzip Online-Talk vom 10.04.2024
© Felix Schmitt
Prof. Dr. Katharina Zweig
Die Tücken der künstlichen Intelligenz Online-Talk vom 19.10.2023
Jörg Dräger
Jörg Dräger
Digitale Bildungsrevolution Online-Talk vom 15.12.2015
© Alexa Vachon
Deborah Feldman
Judenfetisch Online-Talk vom 20.10.2023
© Reto Klar
Antje Kapek
Macht und Müdigkeit Online-Talk vom 20.10.2023
Carina Wohlleben
Die Welt ist noch zu retten Online-Talk vom 28.04.2021
© Frank Hanewacker/Sedan Sieben
Ian Kershaw
Einfluss auf die Geschichte Online-Talk vom 21.10.2022
© Erik Weiss
Nilufar Karkhiran Khozani
Terafik Online-Talk vom 19.10.2023
© Mike Minehan
Michael Lüders
Moral über alles? Online-Talk vom 21.10.2023
(c) Tobias Wohlleben
Peter Wohlleben
Unser wildes Erbe vom 18.10.2023
Wie gehen wir mit Drogen um?
Helena Barop, Dr. Gernot Rücker
Wie gehen wir mit Drogen um? Online-Talk vom 18.10.2023
© Friedrich Bungert
Kai Diekmann
Ich war BILD Online-Talk vom 20.10.2023
© Oliver Berg
Christopher Clark
Frühling der Revolution Online-Talk vom 20.10.2023
© Christian O.Bruch
Harald Welzer, Richard David Precht
Die Rolle der Medien Online-Talk vom 20.10.2022