Direkt zum Inhalt
© Gerald v. Foris

Caro Matzko

Carolin „Caro“ Matzko, geboren am 12. August 1979 in Ulm, ist Moderatorin, Journalistin, Podcasterin und Autorin. 

Parallel zu ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft, Politik und Soziologie moderierte sie bei der Jugendwelle des SWR die Sendung DasDing. Von dort aus ging Carolin Matzko zum Sender Bayern 2 (Zündfunk) sowie zum BR Alpha (Blateen, Freiraum). Seit 2009 widmet sie sich populärwissenschaftlichen Themen in Formaten wie X:enius (arte) und Planet Wissen (ARD Alpha). 
Als Co-Moderatorin ist sie außerdem regelmäßig bei der Talkshow Ringlstetter im BR-Fernsehen zu sehen.

Im Dezember 2020 erschien ihr erstes Buch Size Egal – dein Selbstbewusstsein kann nicht groß genug sein, das sie zusammen mit der Body Positivity-Aktivistin und Unternehmerin Tanja Marfo geschrieben hat.

Caro Matzko lebt in München, ist verheiratet und hat eine Tochter.