Direkt zum Inhalt
Geben Sie hier Ihre Bewertung ab:
Noch keine Bewertungen vorhanden

Schluss mit dem Frust! Wie wir unseren Kindern gegenüber gelassen bleiben

Verlag:
Kösel
Donnerstag, 10.10.2019 | 17:00 Uhr

Wir lieben unsere Kinder, doch oft braucht es nicht viel, um diese Liebe in Wut und Impulsivität umschlagen zu lassen. Viel häufiger, als wir es eigentlich wollen, verlieren wird die Fassung und verhalten uns völlig anders, als wir es von uns selbst gedacht hätten. Warum fühlen sich manche Konflikte zwischen Kindern und Eltern so heftig an? Weshalb bringen uns auch kleine Ereignisse so schnell aus dem Gleichgewicht? Was sollten wir wissen, um künftig besser mit unseren Gefühlen umzugehen? Und wie reagieren wir so, dass Kinder unsere Grenzen erkennen und respektieren lernen?

Das erste litlounge-Webinar zu diesem Thema (Dein Kind bringt dich auf die Palme? Lerne, liebevoll zu bleiben (und entspannt wieder herunterzuklettern) im Juli 2019) wurde von so vielen Zuschauerfragen und positiven Rückmeldungen begleitet, dass nun die Fortsetzung folgt – diesmal mit beiden Autorinnen, Sandra Teml-Jetter und Jeannine Mik. Das Bestseller-Duo trifft mit seinem Ratgeber „Mama, nicht schreien!“ den Nerv vieler Eltern – und erklärt im Studio, wie der Familienalltag harmonischer werden kann.

Diese Themen erwarten dich:

  • Was macht dich wütend?
  • akute Hilfe bei starken Emotionen
  • Übungen für gelingende Beziehungen
  • Erwachsen werden und Veränderungen wagen

 

»»Wir wollen die besten Eltern sein, die wir sein können, und doch bleiben wir so oft ratlos zurück. Manchmal auch erschrocken vor uns selbst und unserer Unfähigkeit, liebevoll zu bleiben – obwohl wir es uns doch so sehr wünschen.« Jeannine Mik und Sandra Teml-Jetter

Über das Eingabefeld unter dem Live-Stream hast du die Möglichkeit, deine Fragen und Diskussionsbeiträge live zu uns ins Studio zu schicken. Jeannine Mik und Sandra Teml-Jetter freuen sich darauf, dir zu antworten.

Die meist gesehensten Beiträge aus Familie & Erziehung

© Hella_Wittenberg
Fabian Soethof
Väter können das auch! Online-Talk vom 17.05.2022
Sereina Heim Seelenkinder
Sereina Heim
Seelenkinder Online-Talk vom 25.01.2019
© Thomas Duffé
Peter Spork
Gesundheit ist kein Zufall Online-Talk vom 08.05.2017
Sabine Asgodom
Spielend leicht Konflikte ... Online-Seminar vom 10.06.2015
Laura Fröhlich (c) privat
Laura Fröhlich
Schluss mit dem Mental Load! Online-Seminar vom 14.07.2020
Hans Hartmann Mama-Burnout vorbeugen Webinar
Hans Hartmann
Mama-Burnout vorbeugen Online-Talk vom 17.04.2018
© Hanna Witte, © Sabrina Zeuge
Anika Osthoff, Leonie Lutz
Begleiten statt verbieten Online-Talk vom 21.06.2022
Draxler, Koch, Babywissen: Erziehung. Grenzen zeigen
Angelika Koch, Astrid Draxler
Babywissen: Erziehung Online-Talk vom 15.11.2018
Babywissen Gut vorbereitet in die Elternzeit
Anja Pallasch, Anne Nina Simoens
Vorbereitet in die Elternzeit Online-Talk vom 27.03.2018
Nora Imlau, Stillen
Nora Imlau
Babywissen: Stillen Online-Talk vom 15.10.2016
Romy Winter
Krisenfest - Resilienztraining Online-Talk vom 16.08.2021
Nora Imlau, Gefuelsstarke Kinder erkennen und begleiten
Nora Imlau
Gefühlsstarke Kinder Online-Talk vom 07.06.2018
© privat / © Dario Kouvaris (dk-fotos.com)
Bianca M. Heinkel, Jhari Gerlind Kornetzky
Babywissen: Geburt Online-Talk vom 18.10.2016
Herbert Renz-Polster Was brauchen Babys wirklich
Herbert Renz-Polster
Was brauchen Babys wirklich? Online-Talk vom 05.04.2018
Webinar Nicola Schmidt, Sonia Gembus
Nicola Schmidt
Babywissen: Schlafen Online-Talk vom 27.10.2016