Direkt zum Inhalt
Geben Sie hier Ihre Bewertung ab:
Noch keine Bewertungen vorhanden

Wer bin ich wirklich und wo gehöre ich hin?

Moderation:
Jens Ganserer
Dauer:
60
Verlag:
sinnsucher.de
Mittwoch, 30.03.2022 | 22:00 Uhr

Was ist ein gelungenes Leben für dich? Lebst du ein Leben nach deinen Bedürfnissen, das deiner Persönlichkeit und deinen Interessen entspricht? Nein? Dann bist du nicht allein! In unserer Kindheit wurde uns meist von außen vorgegeben, wie und wer wir sein sollten. Oft finden wir uns als Erwachsene in einem Leben wieder, dass uns nicht entspricht. Doch wenn der Wunsch nach Veränderung wächst, haben wir vergessen, was uns Freude macht und wer wir wirklich sein wollen. 

Doch wie finden wir jetzt wieder zu uns zurück? Andrea Landschof, Pädagogin und Transaktionanalytikerin, hat mit der Transaktionsanalyse nach Berne eine Antwort darauf! Mithilfe der Transaktionsanalyse, einer Theorie zur menschlichen Persönlichkeitsstruktur des Psychologen Eric Berne, wirst du in der Lage sein, dich selbst besser kennen zu lernen und auszurichten. Zusammen mit dem Moderator Jens Ganserer ergründet Andrea Landschof, wie wir alte Muster aus der Kindheit ablegen, neue Talente in uns entdecken und unser Leben selbst in die Hand nehmen können.

Du möchtest ein Leben ganz nach deinen Vorstellungen leben? Dann haben wir mit dem Online-Kurs "Das bin ich!?" des Junfermann Verlags auf der sinnsucher.de genau das Richtige für dich! Im Kurs findest du heraus, was dich bisher zurückgehalten hat, was deine persönlichen Werte sind und wie du aus der Opferrolle aussteigst. Dich erwarten Video-Material für 6 Wochen, spannende Selbsttests inklusive Auswertungsbögen und Motivationskarten zum Aufstellen. Lege jetzt los und gehe den ersten Schritt zur Veränderung!

Die meist gesehensten Beiträge aus Psychologie & Lebensgestaltung

© Katharina Kraus
Robert Betz
Wie schön könnte das Leben sein, wenn … Online-Talk vom 08.11.2023
© Katharina Kraus
Robert Betz
Raus aus den alten Schuhen – rein in ein neues Leben! Online-Talk vom 14.03.2024
© Constanze Wild
Sabine Asgodom
Grundlagen für ein geglücktes Leben Online-Talk vom 25.05.2023
Dr. Bärbel Wardetzki (©Maik Kern)
Bärbel Wardetzki
Weiblichen Narzissmus verstehen Online-Talk vom 29.06.2023
Ina Rudolph ist Expertin für THE WORK
Ina Rudolph
Loslassen in 2024 Online-Talk vom 10.01.2024
Turid Müller (©Torge Niemann)
Turid Müller
Verdeckter Narzissmus Online-Seminar vom 09.11.2023
Sabine Asgodom
Sabine Asgodom
Selbstcoaching vom 04.06.2024
© Oliver Selzer
Maike Maja Nowak
Der Hund als Spiegel des Menschen Online-Talk vom 21.09.2023
Sabrina Fox © Jorinde Gersina
Sabrina Fox
Inneren Frieden finden vom 14.12.2023
©Melanie Koravitsch
Lars Amend
Imagine Online-Talk vom 12.10.2023
Karolien Notebaert
Wie werde ich die beste Version meiner selbst? Online-Talk vom 16.03.2023
Sabine Lück
Vererbtes Trauma Online-Talk vom 16.05.2024
Ursula Wawrzinek
Konflikte lösen Online-Talk vom 24.04.2024
Dr. Alice Romanus-Ludewig (©sinnsucher.de)
Alice Romanus-Ludewig
Hoffnung nach dem Trauma vom 14.11.2023
Eva Asselmann
Eva Asselmann
Easy Relax: Tiefenentspannt in 20 Sekunden Online-Talk vom 20.06.2023