Direkt zum Inhalt
Geben Sie hier Ihre Bewertung ab:
Noch keine Bewertungen vorhanden

Wie Versöhnung mein Leben rettete

Moderation:
Günter Keil
Dauer:
60 Minuten
Verlag:
Kailash
Donnerstag, 10.12.2015 | 20:00 Uhr

Aufgewachsen inmitten von Armut und Gewalt, lernte Ursula Buchfellner schon früh ein Geheimnis: Wer sich „unsichtbar“ macht, überlebt. Mit 16 Jahren ergriff sie die Chance, dem Elend zu entfliehen: Sie wurde Deutschlands jüngstes Playmate und machte als Model Karriere. Doch die Verletzungen der Kindheit wirkten weiter nach. Erst als sie bereit war, sich mit denen zu versöhnen, die sie so tief verletzt hatten, fand sie Heilung und konnte ein neues Leben beginnen. Von dem enormen Potenzial der Vergebung berichtet sie in ihrem neu erschienenen Buch „Lange war ich unsichtbar“, das sie in diesem Webinar vorstellt.

Was bedeutet Vergebung eigentlich? Wie können wir mit unserem „inneren Kind“, dem verletzten Anteil in uns, in Kontakt treten? Wie hängen Vergebung und Selbstliebe zusammen? Ursula Buchfellner berichtet von ihren persönlichen Erfahrungen und leitet eine kurze Meditation zum inneren Kind an und stellt ein Zehn-Schritte-Programm zur Selbstliebe vor.

Die meist gesehensten Beiträge aus Psychologie & Lebensgestaltung

© Katharina Kraus
Robert Betz
Wie schön könnte das Leben sein, wenn … Online-Talk vom 08.11.2023
© Constanze Wild
Sabine Asgodom
Grundlagen für ein geglücktes Leben Online-Talk vom 25.05.2023
Dr. Bärbel Wardetzki (©Maik Kern)
Bärbel Wardetzki
Weiblichen Narzissmus verstehen Online-Talk vom 29.06.2023
Ina Rudolph ist Expertin für THE WORK
Ina Rudolph
Loslassen in 2024 Online-Talk vom 10.01.2024
Turid Müller (©Torge Niemann)
Turid Müller
Verdeckter Narzissmus Online-Seminar vom 09.11.2023
© Oliver Selzer
Maike Maja Nowak
Der Hund als Spiegel des Menschen Online-Talk vom 21.09.2023
Sabrina Fox © Jorinde Gersina
Sabrina Fox
Inneren Frieden finden vom 14.12.2023
©Melanie Koravitsch
Lars Amend
Imagine Online-Talk vom 12.10.2023
Karolien Notebaert
Wie werde ich die beste Version meiner selbst? Online-Talk vom 16.03.2023
Dr. Alice Romanus-Ludewig (©sinnsucher.de)
Alice Romanus-Ludewig
Hoffnung nach dem Trauma vom 14.11.2023
Eva Asselmann
Eva Asselmann
Easy Relax: Tiefenentspannt in 20 Sekunden Online-Talk vom 20.06.2023
Sabrina Fox
In der Trennung kennenlernen Online-Seminar vom 20.11.2019
Tatjana Reichhart ist Verhaltenstherapeutin, Autorin und Co-Gründerin des ersten Coaching- und Seminarcafés „Kitchen2Soul“ in München
Tatjana Reichhart
Resilienz finden, auch in stressigen Zeiten Online-Talk vom 20.02.2024
© S. Adler
Birte Heckmann
Stimme. Macht. Erfolg. Online-Talk vom 19.09.2023
(c) Maik Kern
Bärbel Wardetzki
Zurückweisungen und Kränkungen Online-Talk vom 11.11.2021