Direkt zum Inhalt
Geben Sie hier Ihre Bewertung ab:
Noch keine Bewertungen vorhanden

Mama, nicht schreien! Liebevoll bleiben bei Stress und Wut.

Dauer:
60 Minuten
Verlag:
Kösel
Dienstag, 02.07.2019 | 14:00 Uhr

Dein Kind bringt dich auf die Palme? Lerne, liebevoll zu bleiben (und entspannt wieder herunterzuklettern)

Das Leben mit Kindern kann wunderbar und erfüllend sein – und löst doch oft Gefühle in uns aus, die uns betroffen und ratlos zurücklassen. Warum macht mich mein Sohn so wütend? Weshalb stresst mich das Verhalten meiner Tochter derart? Warum kann ich nicht gelassen bleiben, sondern werde laut und übergriffig? So wollte ich nie erziehen – warum kriege ich das jetzt nicht besser hin?

Oft triggert das Verhalten unserer Kinder etwas in uns, mit dem wir selbst nicht im Reinen sind: veraltete Glaubenssätze, überkommene Erziehungsmethoden, brüchige Bindungsmuster. Indem wir diese „Sollbruchstellen“ erkennen, hinterfragen und hinter uns lassen, öffnen wir den Weg für ein liebevolles Miteinander auf Augenhöhe. Wir tun das für unsere Kinder – aber auch für uns selbst. Schluss mit Angst, Wut oder dem Gefühl, ausgeliefert zu sein!

Jeannine Mik und Sandra Teml-Jetter nehmen dich mit auf eine Reise zu dir und zeigen anhand vieler Fragen und Reflexionsübungen, wie du dich emotional befreist und Selbstverantwortung übernimmst:

  • Know your trigger!
  • Warum benutzt du die Strategien, die du benutzt?
  • C. I. A. – Dein Notfallplan
  • Erwachsen werden und emotional frei werden

»Wenn du bei dir angekommen bist, wird sich ein Raum auftun, aus dem heraus du dir und deinem Kind immer wieder neu begegnen kannst.« Jeannine Mik und Sandra Teml-Jetter

Über das Eingabefeld unter dem Live-Stream hast du die Möglichkeit, deine Fragen und Diskussionsbeiträge live zu uns ins Studio zu schicken. Jeannine Mik und Sandra Teml-Jetter freuen sich darauf, dir zu antworten.

Mehr Webinare zum Thema:

Geschwister als Team

Deine selbstbestimmte Geburt

Die meist gesehensten Beiträge aus Familie & Erziehung

© Hella_Wittenberg
Fabian Soethof
Väter können das auch! Online-Talk vom 17.05.2022
© Thomas Duffé
Peter Spork
Gesundheit ist kein Zufall Online-Talk vom 08.05.2017
Sereina Heim Seelenkinder
Sereina Heim
Seelenkinder Online-Talk vom 25.01.2019
Laura Fröhlich (c) privat
Laura Fröhlich
Schluss mit dem Mental Load! Online-Seminar vom 14.07.2020
Sabine Asgodom
Spielend leicht Konflikte ... Online-Seminar vom 10.06.2015
Hans Hartmann Mama-Burnout vorbeugen Webinar
Hans Hartmann
Mama-Burnout vorbeugen Online-Talk vom 17.04.2018
© Hanna Witte, © Sabrina Zeuge
Anika Osthoff, Leonie Lutz
Begleiten statt verbieten Online-Talk vom 21.06.2022
Nora Imlau, Gefuelsstarke Kinder erkennen und begleiten
Nora Imlau
Gefühlsstarke Kinder Online-Talk vom 07.06.2018
Babywissen Gut vorbereitet in die Elternzeit
Anja Pallasch, Anne Nina Simoens
Vorbereitet in die Elternzeit Online-Talk vom 27.03.2018
Draxler, Koch, Babywissen: Erziehung. Grenzen zeigen
Angelika Koch, Astrid Draxler
Babywissen: Erziehung Online-Talk vom 15.11.2018
Romy Winter
Krisenfest - Resilienztraining Online-Talk vom 16.08.2021
© privat / © Dario Kouvaris (dk-fotos.com)
Bianca M. Heinkel, Jhari Gerlind Kornetzky
Babywissen: Geburt Online-Talk vom 18.10.2016
Webinar Nicola Schmidt, Sonia Gembus
Nicola Schmidt
Babywissen: Schlafen Online-Talk vom 27.10.2016
Nora Imlau, Stillen
Nora Imlau
Babywissen: Stillen Online-Talk vom 15.10.2016
Herbert Renz-Polster Was brauchen Babys wirklich
Herbert Renz-Polster
Was brauchen Babys wirklich? Online-Talk vom 05.04.2018