Direkt zum Inhalt
Geben Sie hier Ihre Bewertung ab:
Noch keine Bewertungen vorhanden

Sind wahre Verbrechen gruseliger als die Fiktion?

Moderation:
Florian Valerius (@literarischernerd)
Dauer:
30 Minuten
Verlag:
Goldmann
Donnerstag, 21.10.2021 | 18:45 Uhr

Sind wahre Verbrechen gruseliger als die Fiktion? Die schlimmsten Verbrechen passieren meist nicht in der Großstadt, sondern direkt nebenan. Wenn die nette Nachbarin angeblich im Urlaub ist, in Wirklichkeit aber einbetoniert unter der Garage liegt oder wenn ein kleines Mädchen plötzlich spurlos vom elterlichen Bauernhof verschwindet, sind das Fälle, die man nicht vergisst. Radiojournalist Philipp Fleiter berichtet schon seit Jahren über Verbrechen und ihre Hintergründe. Sein Nr.-1-True-Crime-Podcast »Verbrechen von Nebenan«, den er 2019 startet, wurde schnell zu einem der erfolgreichsten deutschen Podcasts überhaupt. Jetzt erscheinen seine spektakulärsten Folgen plus zehn bisher unveröffentlichte Kriminalfälle und zahlreiche Experteninterviews erstmals als Buch.

Hier findest Du alle Livestreams von der Frankfurter Buchmesse: www.litlounge.tv/buchmesse

Die meist gesehensten Beiträge aus Gesellschaft & Politik

© Jan Haft
Jan Haft
Meine Wiese vom 03.05.2024
Die Tücken der künstlichen Intelligenz - von absurd bis tödlich
Prof. Dr. Katharina Zweig
Die Tücken der künstlichen Intelligenz Online-Talk vom 19.10.2023
Judenfetisch
Deborah Feldman
Judenfetisch Online-Talk vom 20.10.2023
Macht, Müdigkeit und unsere erschöpfte Gesellschaft
Antje Kapek
Macht und Müdigkeit Online-Talk vom 20.10.2023
Terafik
Nilufar Karkhiran Khozani
Terafik Online-Talk vom 19.10.2023
(c) Tobias Wohlleben
Peter Wohlleben
Unser wildes Erbe vom 18.10.2023
Das Passive Money-Prinzip
Laura Limberg
Das Passive Money-Prinzip Online-Talk vom 10.04.2024
Moral über alles?
Michael Lüders
Moral über alles? Online-Talk vom 21.10.2023
Jörg Dräger
Jörg Dräger
Digitale Bildungsrevolution Online-Talk vom 15.12.2015
Wie gehen wir mit Drogen um?
Helena Barop, Dr. Gernot Rücker
Wie gehen wir mit Drogen um? Online-Talk vom 18.10.2023
Ich war BILD
Kai Diekmann
Ich war BILD Online-Talk vom 20.10.2023
© Christian O.Bruch
Harald Welzer, Richard David Precht
Die Rolle der Medien Online-Talk vom 20.10.2022
Carina Wohlleben
Die Welt ist noch zu retten Online-Talk vom 28.04.2021
© Frank Hanewacker/Sedan Sieben
Ian Kershaw
Einfluss auf die Geschichte Online-Talk vom 21.10.2022
Von der Landlust einer Stadtfrau
Bärbel Schäfer
Von der Landlust einer Stadtfrau Online-Talk vom 19.10.2023