Direkt zum Inhalt
Geben Sie hier Ihre Bewertung ab:
Average: 4.3 (51)

Arschtritt ins Glück - Keine Ausreden, echte Gesundheit

Moderation:
Dauer:
60 Minuten
Verlag:
C. Bertelsmann
Dienstag, 12.03.2024 | 19:00 Uhr

Geiler Job, liebevolle Familie, durchzockte Nächte mit den Jungs: Work Hard – Play Hard. So ging Jürgen Schmieder, geboren in der bayerischen Provinz, ausgewandert nach Los Angeles, lange durchs Leben. Bis ihn ein diabetischer Schock in die Horizontale beförderte. 

In seinem neuen Buch „Arschtritt ins Glück“ erzählt der Autor von seinem unfreiwilligen Selbstversuch, bei dem er dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Er beschreibt, was diese Grenzerfahrung mit ihm gemacht und welche Konsequenzen er daraus gezogen hat. Es ist seine Überlebensgeschichte, die uns alle aufwecken soll. 

Im Gespräch mit Caro Matzko erzählt er, wie ihm der Einstieg in ein anderes, glücklicheres und gesünderes Leben gelungen ist. Sein Beispiel zeigt: Den Moment, in dem wirklicher Wandel beginnt, können wir alle finden.

 

Die meist gesehensten Beiträge aus Gesundheit & Ernährung

Die Suchtlüge. Wie man sich vom Alkohol befreit.
Gaby Guzek
Die Suchtlüge Online-Talk vom 19.03.2024
Schamanische Frauenheilkraft
Sonia Emilia Rainbow
Schamanische Frauenheilkraft Online-Talk vom 13.01.2020
Clemens Arvay
Clemens G. Arvay, Wolf-Dieter Storl
Der Heilungscode der Natur Online-Talk vom 13.05.2016
© Thomas Duffé
Peter Spork
Gesundheit ist kein Zufall Online-Talk vom 08.05.2017
© Marco Grundt Fotografie
Dr. Svenja Borchers
Der Yoga-Effekt Online-Talk vom 12.05.2022
Schlank mit Darm - Aus dem Bauch heraus schlank
Michaela Axt-Gadermann
Schlank mit Darm Online-Talk vom 21.06.2017
Chantal Sandjon
Chantal Sandjon
Grün macht schön Online-Talk vom 21.04.2016
Franziska Rubin
Franziska Rubin
Gesünder leben in nur 7 Minute Online-Talk vom 12.01.2021
Nie wieder Rückengymnastik
Wim Luijpers
Nie wieder Rückengymnastik Online-Seminar vom 01.06.2015
Brustkrebs: Alles, was wichtig ist
Prof. Dr. Nadia Harbeck
Brustkrebs: Alles, was wichtig ist Online-Talk vom 27.01.2023
Wie wir unseren Planeten gesund essen können
Dirk Steffens
Wie wir unseren Planeten gesund essen können Online-Talk vom 20.10.2023
Wie das weibliche Herz gesund bleibt
Prof. Dr. med. Sandra Eifert, Dr. med. Suzann Kirschner-Brouns
Wie das weibliche Herz gesund bleibt Online-Talk vom 19.10.2023
Barbara Decker
Midlife Yoga Online-Talk vom 24.05.2022
Die Zucker-Lüge
Detlef Brendel
Die Zucker-Lüge Online-Talk vom 17.08.2016
Wie gehen wir mit Drogen um?
Helena Barop, Dr. Gernot Rücker
Wie gehen wir mit Drogen um? Online-Talk vom 18.10.2023