Direkt zum Inhalt
Geben Sie hier Ihre Bewertung ab:
Noch keine Bewertungen vorhanden

Vom Schwergewicht zum Wohlfühl-Ich

Moderation:
Harald Kämmerer
Dauer:
30 Minuten
Verlag:
Südwest
Samstag, 17.10.2015 | 15:00 Uhr

Wie man 45 Kilogramm Körpergewicht ganz ohne dubiose Diäten oder Tabletten abnimmt, weiß das ehemalige Superschwergewicht Matthias Steiner aus eigener Erfahrung. Und gerne teilt er sein Wissen in seinem neuen Buch »Das Steiner Prinzip«, das er auf der Frankfurter Buchmesse im Gespräch mit Harald Kämmerer vorgestellt hat.

Die Krönung von Matthias Steiners Karriere war 2008 die Goldmedaille im Superschwergewicht bei den Olympischen Spielen in Peking. 2013 beendet er seine Karriere als Gewichtheber. Matthias Steiner hat es geschafft: Er hat sagenhafte 45 Kilogramm Körpergewicht verloren. Das Wichtigste für ihn: die Motivation hochhalten, Ziele setzen, den eigenen Körper kennenlernen. Und genauso wichtig: das Leben genießen. In seinem Buch geht es nicht um das Zählen von Kalorien oder um Enthaltsamkeit, sondern vor allem um einen bewussteren Umgang mit dem eigenen Körper, um Lebensfreude und Ausstrahlung.

Die meist gesehensten Beiträge aus Gesundheit & Ernährung

Schamanische Frauenheilkraft
Sonia Emilia Rainbow
Schamanische Frauenheilkraft Online-Talk vom 13.01.2020
Clemens Arvay
Clemens G. Arvay, Wolf-Dieter Storl
Der Heilungscode der Natur Online-Talk vom 13.05.2016
© Thomas Duffé
Peter Spork
Gesundheit ist kein Zufall Online-Talk vom 08.05.2017
© Marco Grundt Fotografie
Dr. Svenja Borchers
Der Yoga-Effekt Online-Talk vom 12.05.2022
Schlank mit Darm - Aus dem Bauch heraus schlank
Michaela Axt-Gadermann
Schlank mit Darm Online-Talk vom 21.06.2017
Brustkrebs: Alles, was wichtig ist
Prof. Dr. Nadia Harbeck
Brustkrebs: Alles, was wichtig ist Online-Talk vom 27.01.2023
Chantal Sandjon
Chantal Sandjon
Grün macht schön Online-Talk vom 21.04.2016
Franziska Rubin
Franziska Rubin
Gesünder leben in nur 7 Minute Online-Talk vom 12.01.2021
Wie wir unseren Planeten gesund essen können
Dirk Steffens
Wie wir unseren Planeten gesund essen können Online-Talk vom 20.10.2023
Wie das weibliche Herz gesund bleibt
Prof. Dr. med. Sandra Eifert, Dr. med. Suzann Kirschner-Brouns
Wie das weibliche Herz gesund bleibt Online-Talk vom 19.10.2023
Nie wieder Rückengymnastik
Wim Luijpers
Nie wieder Rückengymnastik Online-Seminar vom 01.06.2015
Wie gehen wir mit Drogen um?
Helena Barop, Dr. Gernot Rücker
Wie gehen wir mit Drogen um? Online-Talk vom 18.10.2023
Barbara Decker
Midlife Yoga Online-Talk vom 24.05.2022
Die Zucker-Lüge
Detlef Brendel
Die Zucker-Lüge Online-Talk vom 17.08.2016
Die Vielfalt der deutschen Esskultur
Christian Rach
Deutsche Küche Online-Talk vom 20.10.2023